Mitmachen
Medienmitteilung

Pressemitteilung vom 16. Juni 2020

Die ausserordentliche Lage wegen des Corona-Virus ist vorbei und so konnte die ordentliche 2. Parteiversammlung der SVP Russikon am 16.Juni 2020 im Landgasthof zur Krone stattfinden.

Parteiversammlung SVP Russikon

Die ausserordentliche Lage wegen des Corona-Virus ist vorbei und so konnte die ordentliche 2. Parteiversammlung der SVP Russikon am 16.Juni 2020 im Landgasthof zur Krone stattfinden. Der Gemeinde- und Ortsparteipräsident Hans Aeschlimann konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüssen.

Das Traktandum Jahresrechnung 2019 der Gemeinde Russikon war am Abend das wichtigste und wurde per Parolenfassung einstimmig angenommen.

Die Erfolgsrechnung schliesst mit CHF 1,44 Mio. sehr positiv ab. Geplant war ein positives Ergebnis von nur CHF 4’500.-

Ein erfreuliches Bild zeigt der Bereich Steuern.

CHF 365’000 Mehreinnahmen bei den Grundstückgewinnsteuern, CHF 630’000 Mehreinnahmen aus Steuern früherer Jahre und CHF 328’000 Mehreinnahmen aus ordentlichen Steuern.

Von den geplanten Investitionen von CHF 3,6 Mio. wurden netto lediglich knapp CHF 230’000 investiert.
Die Gründe sind verschobene Projekte oder ein späterer Start aufgrund von übergeordneten Bewilligungen und Einsprachen.

Seit 2014 ist das Nettovermögen pro Einwohner von unter CHF 2’000 auf CHF 3’718 angestiegen. Fazit die Gemeinde Russikon steht dank umsichtiger Planung des Gemeinderates auf solider Finanzbasis.

Auch der Kauf der Liegenschaft Schulweg 1, der Erben Loeliger und die Umzonung dieser Liegenschaft in die Zone für öffentliche Bauten wurde einstimmig gutgeheissen.

Gast Referent Gemeinderat Philip Hirsiger, erläuterte die Sanierung Berggasse und den dazugehörigen Baukredit, welchem ebenfalls mit nur 1 Gegenstimme zugestimmt wurde.

zur Pressemitteilung

Martin Kezmann, Aktuar

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Russikon Grubenstrasse 28 8322 Madetswil
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden