Wahlanlass SVP Russikon bei Panolin AG

Im neuen Bürogebäude der Firma Panolin begrüsste der Präsident der SVP Russikon, Hans Aeschlimann die Kandidaten und Gäste und bedankte sich bei der Firma Panolin für die Gastfreundschaft.

Wahlanlass SVP Russikon bei Panolin AG

CEO Silvan Lämmle gab einen interessanten Überblick über das weltweit 400 Händler und 90 Mitarbeiter umfassende Unternehmen. Panolin ist mit seinen Schmierstoffen ein typisches Beispiel für die Innovationkraft der Schweizer KMU’s. Silvan Lämmle erinnerte die Kandidaten daran, dass Gewerbe und KMU’s bei vielen Geschäften im Kantonsrat vertreten werden müssen.

Ein bisheriger Kantonsrat und sechs Kantonsratskandidaten präsentierten sich beim Russiker Wahlanlass und beantworteten Fragen:

Roland Wettstein, führt seit 20 Jahren eine eigene Immobilienfirma. In seiner Funktion als Gemeinderat von Illnau-Effretikon ist er Mitglied der Geschäftsprüfungskommission. Er will sich als Vertreter des Gewerbes im Kantonsrat einbringen und setzt sich dafür ein, dass die Ausgaben im Zaum gehalten werden und administrative Hürden abgebaut werden. Die Schliessung der Lücke bei der Oberlandautobahn ist ihm ein wichtiges Anliegen.

Marco Hirzel, hat als Bauingenieur im elterlichen Betrieb und auch am Gotthard Basistunnel mitgearbeitet und unterstützt die Anliegen der KMU’s und des Gewerbes. Als Gemeindepräsident sind ihm die Reduktion der Kosten und tiefe Steuern ein Anliegen, das er erfolgreich umsetzt. Er ist Bezirkspräsident des Gemeindepräsidenten Verbands und Mitglied des Regionalen Zweckverbands Zürcher Oberland. Er setzt sich dafür ein, dass Synergien zwischen den Gemeinden besser genutzt werden und verfolgt Ziele mit Diplomatie und Hartnäckigkeit.

Sabrina Burgherr ist gelernte Bürokauffrau und Mutter. Die Handelsschule hat sie in Estavayer-leLac absolviert. Seit 18 Jahren ist sie engagiertes Mitglied der SVP. Sie war in der RPK und später im Bezirksschulrat. Heute ist sie Mitglied in der Sozialbehörde und Vizepräsidentin der SVP Pfäffikon. Voraussetzung für unseren Wohlstand sind für sie eine gesunde Wirtschaft, eine produzierende Landwirtschaft und sichere Sozialwerke. Sie setzt sich für mehr Sicherheit, Freiheit und Selbstverantwortung ein.

Daniel Huber, ist Gartenbauer und hat eine Ausbildung zum Landwirt und eine Handelsschule absolviert. Er ist seit 18 Jahren SVP Mitglied und seit 2010 Mitglied des grossen Gemeinderats von Illnau-Effretikon, als dessen zweiten Vizepräsidenten er gegenwärtig amtiert. Es setz sich für ein
wettbewerbsfähiges, starkes Gewerbe ein. Der Erhalt und die effektive Nutzung der Landwirtschaftsflächen sind ihm ein Anliegen, ebenso wie die Umsetzung eines vernünftigen, pragmatischen Umwelt- und Naturschutzes.

Patrick Friedli, ist SVP Präsident in Lindau und ist gerade Vater eines dritten Kindes geworden. Als
Lehrer habe er auch 24 “Mitarbeiter“ die meist machen was er vorgebe, sagt er mit einem Schmunzeln. Er setzt sich dafür ein, unser funktionierendes Bildungssystem zu erhalten, um das uns viele im Ausland beneiden, und dass die Bürokratie in der Schule wieder abgebaut wird. Er will, dass unser Wohlfahrtsstaat auch für künftige Generationen gesichert und finanzierbar bleibt. Für die Kinder wünscht er sich, dass sie auch in Zukunft in Freiheit und Sicherheit aufwachsen können.

Paul von Euw, ist Präsident der SVP Bezirk Pfäffikon. Beruflich leitet er das Elektro Bildungszentrum
Effretikon, er ist Mitglied des Gemeinderates von Bauma und Hochbauvorsteher. Im weiteren amtiert er als Präsident verschiedener Baukommissionen und als Mitglied der regionalen Planungskommission Zürcher Oberland. Er setzt sich dafür ein, dass die direkte Demokratie als Basis unseres Wohlstands erhalten bleibt. Unser duales Bildungssystem ist ein Erfolgsmodell, die Berufslehre hat internationalen Vorbildcharakter und soll weiter gestärkt werden.

René Truninger, vertritt bereits heute den Bezirk Pfäffikon im Kantonsrat. Nach einer KV Lehre und einem Auslandaufenthalt in den USA trat er in den elterlichen Betrieb ein. Er leitet den grössten Autoverwerter Betrieb im Kanton Zürich und zusammen mit seiner Frau eine Immobilienfirma. Seit 2010 ist er Gemeinderat und Fraktionspräsident in Illnau-Effretikon. Im Kantonsrat ist er Mitglied der Aufsichtskommission Bildung und Gesundheit, welche er auch präsidiert. Zudem ist er Mitglied der Gewerbegruppe des Kantonsrats und Ausschussmitglied bei der Kantonsratsgruppe „Wohn- und Grundeigentum“ des HEV. Er hat schon neun Vorstösse als Erstunterzeichner eingereicht und vertritt eine konsequente bürgerliche Politik im Kantonsrat.

Am anschliessenden Apéro der von der Firma Panolin und der SVP Russikon offeriert wurde, haben die Besucher die Gelegenheit mit den Kandidaten zu diskutieren rege genützt. Der Jodelclub Rumlikon rundete den gelungenen Abend mit harmonischen Darbietungen ab.

Auf die SVP ist Verlass:
Wir sagen, was wir denken und
machen, was wir sagen.
Wir stehen zu unserem Wort!

zur Pressemitteilung